• Uli Hoeneß beendet seine kurze Karriere als RTL-Experte
  • Foto: imago images/Sven Simon

Nach nur drei Länderspielen: Uli Hoeneß hört als RTL-Experte auf

Uli Hoeneß hat nach drei Auftritten als TV-Experte bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft schon wieder Sendepause. Nach Informationen der „Bild“ wird der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters Bayern München sein Engagement bei RTL nicht verlängern. 

Der Sender sei demnach schon auf der Suche nach einem Nachfolger für die Länderspiele gegen Dänemark (2. Juni) und Lettland (7. Juni).

Nach drei Spielen: Hoeneß hört als TV-Experte auf

„Die Zusammenarbeit war von vornherein nur für die drei Märzspiele vereinbart. Sie hat uns und Herrn Hoeneß sehr viel Spaß gemacht, und wir sind weiter in einem guten und regelmäßigen Austausch“, sagte ein RTL-Sprecher der „Bild“.

Auf RTL übte Hoeneß scharfe Kritik am DFB

Hoeneß hatte seine Zukunft nach den drei WM-Qualifikationsspielen gegen Island (3:0), Rumänien (1:0) und Nordmazedonien (1:2) offen gelassen. „Es hat mir viel Spaß gemacht, ich werde mir das in Ruhe überlegen“, hatte der 69-Jährige erklärt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Völlig unbedenklich“: Aerosol-Forscher fordert Fußball-Freigabe

Laut „Bild“ wollte RTL mit dem meinungsstarken Weltmeister von 1974 gerne verlängern. Im Rahmen seines ersten Auftritts hatte Hoeneß den DFB scharf kritisiert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp