x
x
x
Binnen 24 Tagen wurde Gennaro Gattuso gleich von zwei Klubs entlassen.
  • Binnen 24 Tagen wurde Gennaro Gattuso gleich von zwei Klubs entlassen.
  • Foto: IMAGO / sportphoto24

Wahnsinn! Italien-Klub feuert Trainer Gattuso nach 23 Tagen

Der Vertrag zwischen der AC Florenz und Gennaro Gattuso hatte noch gar nicht begonnen – jetzt ist schon wieder alles vorbei. Nur 23 Tage nach Bekanntgabe der Verpflichtung trennte sich der italienische Klub schon wieder von seinem Trainer.

Gattuso war erst am 25. Mai vorgestellt worden, sein Vertrag hätte am 1. Juli begonnen. Kurios: Erst am 24. Mai hatte der SSC Neapel Gattuso als Trainer gefeuert. Grund für das Aus in Florenz sind nach Angaben italienischer Medien Unstimmigkeiten zwischen Gennaro Gattuso, seinem Manager Jorge Mendes und Florenz-Eigentümer Rocco Commisso über die Personalplanung. Mendes würde für einige Spieler, an denen die Italiener Interesse signalisierten, angeblich zu hohe Provisionen verlangen.

Ersetzt Ex-Juve-Trainer Ranieri jetzt Gattuso in Florenz?

Als möglicher Ersatz für Gattuso (43), der in der vergangenen Saison noch den SSC Neapel coachte, ist laut „Gazzetta dello Sport“ Claudio Ranieri im Gespräch. Auch Walter Mazzarri und Rudi Garcia kommen für die AC Florenz-Trainerbank infrage. (sid/fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp