Nach Nagelsmann-Aus bei Bayern: Freundin Lena hat einen neuen Job
Für Julian Nagelsmann und Freundin Lena Wurzenberger ist der März der Monat der Veränderungen. Nachdem zunächst Nagelsmann beim FC Bayern München als Cheftrainer entlassen wurde, hat auch Wurzenberger ihren Job gekündigt.
Die 30-Jährige hatte viele Jahre als Sportreporterin für die „Bild“ gearbeitet und sich dabei hauptsächlich um den FC Bayern gekümmert, ehe ihre Beziehung zum damaligen Coach der Münchner öffentlich wurde. Daraufhin wurde sie wegen möglicher Interessenskonflikte als Polizeireporterin in der Lokalredaktion eingesetzt.
„Dieses Vorgehen und die Prüfung möglicher Interessenkonflikte stehen im Einklang mit den Leitlinien zur journalistischen Unabhängigkeit bei ‚Axel Springer’“, hatte ein Sprecher des Verlags damals der „SZ“ erklärt.
Lena Wurzenberger kündigt bei der „Bild“ und geht zu BMW
Vergangene Woche soll Wurzenberger ihren Job bei der Zeitung dann auf eigenen Wunsch hin gekündigt haben. Dies bestätigte die „Bild“ und schrieb: „Wir haben diesem entsprochen und wünschen ihr auch zukünftig viel Erfolg.“
Das könnte Sie auch interessieren: „Was soll noch passieren?“ – Sky-Experte fordert Rauswurf von Hansi Flick
Laut einem Bericht der „Automobilwoche“ soll die Nagelsmann-Freundin nun ab April bei BMW arbeiten. Der Automobilkonzern bestätigte gegenüber der Zeitschrift Wurzenbergers künftige Position als „Sprecherin für das Lieferantennetzwerk und Nachhaltigkeit“.