x
x
x
Tobias Krull sprang in Wolfsburg als Vierter Offizieller ein.
  • Tobias Krull sprang in Wolfsburg als Vierter Offizieller ein.
  • Foto: imago/Christian Schroedter

Nach kuriosem Einsatz in der Bundesliga: So belohnt der DFB Aushilfs-Schiri Krull

Für seinen spontanen Einsatz als Vierter Offizieller in der Bundesliga-Partie zwischen Wolfsburg und Köln hat Tobias Krull als Dankeschön zwei Karten für das DFB-Pokalfinale in Berlin erhalten. Wie „t-online“ berichtet, gab es für den 32 Jahre alten Fußball-Schiedsrichter zudem noch ein Dankesschreiben und ein von allen Referees unterschriebenes Schiri-Trikot. Eine gesonderte finanzielle Vergütung werde es dem Bericht zufolge aber nicht geben.

Der frühere Wolfsburger Nachwuchsspieler, der heute als Torwart und Sportlicher Leiter des Nachbarklubs MTV Gifhorn in der Landesliga tätig ist, war am vergangenen Samstag als Zuschauer der Partie des VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln im Stadion. Er sprang dann ein, weil Linienrichter Thorben Siewer in der Anfangsphase mit dem Ball angeschossen wurde und nicht weitermachen konnte.

Krull meldete sich auf eine Stadion-Durchsage

Für Siewer übernahm der eigentliche Vierte Offizielle Nicolas Winter, für Winter wurde per Durchsage ein Ersatzmann im Stadion gesucht – und mit Krull gefunden.

Das könnte Sie auch interessieren: „Das war und ist nicht leicht“: DFB-Hoffnung spricht über Schattenseiten des Fußballs

„Ganz ehrlich, ob du jetzt in der Kreisklasse pfeifst oder hier einen Job hast, du machst es neutral und versuchst, es bestmöglich zu machen und das Spiel zu leiten“, hatte Krull nach dem 1:1 mehreren Medien gesagt. „Das war hier genauso. Ich war nach fünf Minuten drin. Ich hatte ja eh keine Zeit zu überlegen. Umziehen – und dann ging es los.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp