• Toni Kroos hat schon einen genauen Plan nach seinem Karriereende.
  • Foto: imago images/Gribaudi/ImagePhoto

Nach Karriere: Kroos kann sich Zukunft im Fußball vorstellen – aber nicht als Trainer

Ex-Weltmeister Toni Kroos strebt keine Trainerkarriere an. Interessanter sei nach dem Ende seiner Profilaufbahn eher ein Wechsel ins Metier der Kommentatoren.

„Was ich mir vorstellen könnte, wenn du da mal einen coolen Kommentator hast, da an der Seite zu sitzen, mit zu kommentieren, gewisse Sachen zu erklären. Das ist ja was anderes als ein Experte, der sitzt nach dem Spiel da und sagt, was schlecht oder was gut war“, sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid im Interview mit Johannes B. Kerner.

Ex-Weltmeister Kroos: „Dieses weg von der Familie will ich nicht mehr“

Als Trainer sieht sich der 30-Jährige „nicht, maximal vielleicht noch von einer kleinen Jugendmannschaft. Weil ich diesen Reisestress, dieses halbe Leben im Hotel, dieses weg von der Familie – das will ich nicht mehr.“

Das könnte Sie auch interessieren: Khedira nach England?

Im Gespräch verteidigte Kroos seine Heimflüge direkt nach Auswärtsspielen mit dem Privatjet, auch wenn das schon mal 30.000 Euro kostet. „Für mich ist das aber kein Unsinn, weil ich bin da, wenn meine Kinder aufwachen. Dann zahl ich alles Geld der Welt.“ (dpa/fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp