x
x
x
  • Wolfsburg-Profi Otavio ging mit beiden Beinen in den Hoffenheimer Dabbur.
  • Foto: imago images/foto2press

Nach Horror-Foul: Lange Sperre für Wolfsburgs Rotsünder Otavio

Es war eine der unstrittigsten Roten Karten in der Bundesliga-Geschichte. Wolfsburgs Außenverteidiger Paulo Otavio ist nach seiner brutalen Notbremse gegen Hoffenheims Munas Dabbur nun für vier Spiele gesperrt worden.

Dieses Strafmaß teilten der Klub und der DFB am Dienstag mit. Otavio hatte Hoffenheims Stürmer bei der 1:2-Niederlage am Samstag in der Nachspielzeit mit einer eingesprungenen Grätsche zu Fall gebracht.

Nach Horror-Foul: Wolfsburgs Otavio für vier Spiele gesperrt

Eine mehr als fragwürdige Szene, hätte der VfL die Niederlage doch höchstwahrscheinlich ohnehin nicht mehr abwenden können.

Schiedsrichter Markus Schmidt zeigte dem Abwehrspieler daraufhin die erste Rote Karte seiner Profikarriere. Der 26 Jahre alte Brasilianer entschuldigte sich am Tag danach bei Dabbur in einer Instagram-Botschaft.

Das könnte Sie auch interessieren: Masken-Fail! Der DFB legt sich mit Khedira an

Viel schlimmer als die Niederlage ist für die Wolfsburger aber wohl die aus der Sperre resultierende Personallage auf Otavios Position links hinten.

Sein Vertreter Jerome Roussillon musste zuletzt mit Wadenproblemen passen. Und zu allem Überfluss droht nun auch noch Not-Alternative Renato Steffen, der eigentlich im Mittelfeld beheimatet ist, aufgrund einer Bandverletzung längerfristig auszufallen. (dpa/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp