Christian Eriksen
  • Christian Eriksen steht nach seinem Zusammenbruch bei der EM vor einer Rückkehr ins Einzeltraining.
  • Foto: imago/ZUMA Press

Nach Herzstillstand: So geht es für Eriksen im Fußball weiter

Der dänische Fußballer Christian Eriksen könnte nach seinem Zusammenbruch bei der Europameisterschaft laut einem Medienbericht wieder mit dem Einzeltraining beginnen. In etwa einem Monat sei eine Untersuchung bei einem dänischen Kardiologen anberaumt, der sich seit dem Vorfall im Juni um ihn kümmere, schrieb die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ am Mittwoch. Dieser könnte zustimmen, dass der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler zunächst mit dem Einzeltraining beginne.

Dem Blatt zufolge müsste der Spieler des Meisters der Serie A, Inter Mailand, allerdings in Dänemark trainieren. In Italien dürfte er das nicht, da ihm nach seinem Zusammenbruch ein Defibrillator eingesetzt wurde und er damit in Italien dem Reglement nach nicht zum Wettkampftraining zugelassen ist. Die Tore zur Serie A würden sich für ihn nur dann wieder öffnen, wenn er sich das Gerät entfernen ließe, wie es weiter hieß.

Das könnte Sie auch interessieren: Ärzte entdecken Tumor: Neue Sorgen um Pele

Eriksen war am 12. Juni in Kopenhagen während des EM-Gruppenspiels gegen Finnland auf dem Rasen zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Ein schnelles Eingreifen der Mediziner bewahrte Eriksen vor dem Tod. Sein Defibrillator erkennt Herzrhythmusstörungen und löst im Notfall Schocks aus. (dpa/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp