x
x
x
Jose Mourinho diskutiert mit Schiri Anthony Taylor
  • Jose Mourinho (r.) war verärgert nach der Niederlage im Finale, beschwerte sich bei Schiedsrichter Anthony Taylor.
  • Foto: Imago / PA Images

Nach Final-Pleite: Mourinho attackiert Schiedsrichter in den Katakomben

Roma-Coach José Mourinho hat die Niederlage im Europa-League Finale gegen den FC Sevilla (1:4 i.E.) in der Nacht zu Donnerstag offensichtlich gar nicht gut aufgenommen. Der Rekordtrainer verlor nach seiner ersten Finalniederlage im Europapokal komplett die Fassung und griff den Schiedsrichter Anthony Taylor verbal an, wie auf einem Video aus Italien zu sehen ist.

Das Video, das seit Donnerstagmorgen in den Sozialen Netzwerken kursiert, zeigt Mourinho, wie er auf den Bus der Schiedsrichter zugeht und ihnen frei übersetzt so etwas wie „verfickte Schade“ hinterherruft.

José Mourinho beleidigt Schiedsrichter nach Niederlage

Immer wieder geht Mourinho auf den Bus zu, beleidigt das Gespann und sucht den Kontakt zum Referee.

Referee Taylor hätte laut Mourinho den Sevilla-Profi Erik Pamela mit Gelb-Rot vom Feld schicken müssen. Pamela verwandelte anschließend im Elfmeterschießen seinen Strafstoß. Der englische Unparteiische hat sich zu dem Vorfall bislang nicht geäußert.

Das könnte Sie auch interessieren: „Verarschung! Schande!“ Leverkusens Wut auf die liegenden Römer

Das Spiel war nach 120 Minuten und dem Spielstand von 1:1 ins Elfmeterschießen gegangen, in dem sich der FC Sevilla schließlich mit 4:1 durchsetzte. Für Mourinho war es die erste Finalniederlage in einem Europapokalspiel, er hatte zuvor alle fünf Finalspiele gewonnen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp