Einige Fans des italienischen Klubs AC Florenz wurden nach Auseinandersetzungen mit der Polizei festgenommen.
  • Einige Fans des italienischen Klubs AC Florenz wurden nach Auseinandersetzungen mit der Polizei festgenommen.
  • Foto: imago images / Gribaudi/ImagePhoto

Nach Krawallen: Italienische Fans kämpfen auf ungewöhnliche Weise für Freilassung

Einige Fußball-Anhänger aus Italien sorgen mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufsehen – denn Fangruppen des italienischen Erstligisten AC Florenz haben eine Spendenaktion gestartet, um die Anwaltskosten für sechs in Portugal festgenommene Mitstreiter zu bezahlen.

„Wir können unsere Brüder nicht im Stich lassen“, hieß es in einem Aufruf in den Sozialen Netzwerken. Der Prozess gegen die Fans ist für nächste Woche angesetzt.

Florenz-Fans lieferten sich Handgemenge mit der Polizei

Die Tifosi waren nach Krawallen vor dem Hinspiel der Conference League bei Sporting Braga (4:0) im Norden Portugals festgenommen worden. Laut Medienberichten sollen sie zuvor in ein Handgemenge mit der Polizei verwickelt gewesen sein. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp