x
x
x
Werder Bremen
  • Bei Werder Bremen gibt es Zoff wegen einer Spende.
  • Foto: imago/Zink

Homophobes Statement: Werder reagiert nach Riesen-Ärger um Sponsor

Nach Hinweisen aus den sozialen Netzwerken überprüft Werder Bremen seine Zusage für eine Spende an die Stiftung eines Werder-Sponsors. Das bestätigte der Klub am Dienstagnachmittag.

Der Hintergrund: In der vergangenen Woche richtete ein Geldgeber der Bremer im VIP-Bereich des Wohninvest Weserstadions und im Beisein des Werder-Geschäftsführers Klaus Filbry eine Spendengala zu Gunsten seiner Stiftung aus. Die Einnahmen des Abends sollen an ein Hilfsprojekt fließen.

Werder Bremen will Spende an Sponsor untersuchen

Via Twitter wurden die Bremer am Dienstag auf Äußerungen führender Mitglieder der Freikirche aufmerksam gemacht, die angeblich den Werten des Klubs widersprechen sollen, unter anderem gab es Vorwürfe wegen Homophobie.

Werder will diese Kritik nun mit den Verantwortlichen für das Hilfsprojekt diskutieren, wie der Verein mitteilte. Nach Angaben eines Vereinssprechers haben die Bremer bei der Spendengala eine finanzielle Unterstützung zugesagt, diese jedoch noch nicht freigegeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp