x
x
x
Sandro Schwarz wurde als Trainer bei Hertha BSC entlassen.
  • Nach enttäuschenden Wochen wurde Sandro Schwarz bei Hertha BSC entlassen – ein Nachfolger steht wohl bereits fest.
  • Foto: imago/Pakusch

Hertha feuert Trainer Schwarz – und holt einen alten Bekannten

Hertha BSC hat auf den Sturz ans Tabellenende reagiert und Trainer Sandro Schwarz freigestellt. Als neuer Coach soll Hertha-Urgestein Pal Dardai den krisengeplagten Klub zum Klassenerhalt führen. Das gab die Vereinsführung am Sonntagnachmittag offiziell bekannt.

Der 47-jährige Dardai war bereits zweimal Chefcoach bei der Alten Dame und auch als Nachwuchscoach und Talentförder-Koordinator beim Traditionsklub tätig.

Hertha BSC: Pal Dardai übernimmt Trainerposten von Sandro Schwarz

Am Freitagabend hatte Hertha nach einer schwachen Leistung 2:5 (1:2) beim bisherigen Schlusslicht Schalke 04 verloren und war auf Platz 18 abgerutscht. Im Anschluss hatte Sportdirektor Benjamin Weber ein Bekenntnis für Schwarz vermieden. Schwarz hatte das Team zum Saisonstart übernommen, sein Vertrag war bis zum 30. Juni 2024 gültig. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Kann nicht schlechter sein“: Was Tuchel vor dem City-Spiel von seinen Stars fordert

Hertha hat seit sechs Ligaspielen nicht gewonnen und erlebt eine höchst turbulente Saison. Ende Januar hatte der Klub Geschäftsführer Sport Fredi Bobic freigestellt. Dieser hatte daraufhin im Februar beim Arbeitsgericht Klage gegen seine Kündigung eingereicht. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp