Sebastien Haller und Timo Baumgartl halten das Trikot des jeweils anderen hoch
  • Sébastien Haller und Timo Baumgartl verbindet ein besonderer Schicksalsschlag: Beide erkrankten an Hodenkrebs.
  • Foto: instagram/timo_baumgartl

Nach dem Kampf gegen den Krebs: Diese Kicker liefern das Bild des Wochenendes

Die Fußball-Profis Sebastien Haller und Timo Baumgartl haben sich nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Union Berlin (2:1) als wahre Sieger präsentiert – über den Krebs. Der Dortmunder Stürmer und der Berliner Innenverteidiger stellten sich zu einem gemeinsam Foto auf, beide hielten dafür das Trikot des anderen in die Kamera.

F*ck cancer“, schrieb Baumgartl (27) bei Instagram unter das Bild: „Scheiß auf den Krebs.“ Innerhalb weniger Monate war bei beiden Spielern ein Hodentumor diagnostiziert und später entfernt worden, beide fielen monatelang aus und unterzogen sich Zyklen von Chemotherapie. Inzwischen sind Haller (28) und Baumgartl auf den Platz zurückgekehrt.

Am Samstag stand Haller in der Startelf, Baumgartl kam nicht zum Einsatz. (sid/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp