• Cheftrainer Rolf Landerl ist nur eine von insgesamt 23 Personalien, die den aktuellen Kader des VfB Lübeck verlassen sollen.
  • Foto: imago images/Eibner

Nach dem Abstieg: Trainer und 22 Spieler weg! Der VfB Lübeck bricht auseinander

Einen Tag nach dem letzten Saisonspiel in der 3. Liga hat Absteiger VfB Lübeck endgültig den Umbruch eingeleitet.

„Wir arbeiten intensiv an der Kaderplanung, seit längerer Zeit zweigleisig und inzwischen natürlich fokussiert auf die neue Regionalliga-Saison“, sagte VfB-Sportdirektor Rocco Leeser am Sonntag. Mit einem 1:1 bei Aufsteiger FC Hansa Rostock hatten sich die Lübecker erhobenen Hauptes wieder in die Viertklassigkeit verabschiedet.

22 Spieler und Trainer müssen gehen: Lübeck leitet den großen Umbruch ein

Aus dem aktuellen Kader haben nur Mirko Boland, Tommy Grupe, Jamie Shalom und der derzeit zum Bonner SC ausgeliehene Sören Lippert gültige Verträge für die kommende Serie.

Mit Michael Luyambula, Marvin Thiel und Co-Trainer Lukas Pfeiffer befindet sich der Verein in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung. Morten Rüdiger, der aktuell an den Folgen eines Kreuzbandrisses laboriert, wird die Gelegenheit bekommen, beim VfB fit zu werden.

Das könnte Sie auch interessieren:  Bremen steht vor dem finanziellem Kollaps

Mit Trainer Rolf Landerl werden insgesamt 22 Spieler die Lohmühle verlassen. Leeser: „Wir werden eine junge Mannschaft auf dem Platz haben. Ich bitte aber alle um Geduld, da wir noch einige Wochen brauchen werden, bis auch nach außen das Gerüst des Teams erkennbar sein wird.“ (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp