• Hertha-Profi Matheus Cunha (rechts) wird für seine Tätowierung eine Strafe zahlen müssen.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Nach Corona-Tattoos: Bundesliga-Star zu Strafe verdonnert

Matheus Cunha von Hertha BSC wird für seine Tätowierungen während der Corona-Pandemie eine Strafe zahlen. Über die Höhe wollten die Berliner am Samstag auf Nachfrage keine Angaben machen.

Zuerst hatte die „Bild“ darüber berichtet. „Wir haben natürlich in aller Deutlichkeit mit Matheus über dieses Thema gesprochen“, sagte Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich der Zeitung.

Nach Corona-Tattoos: „Matheus Cunha hat seinen Fehler eingesehen“

„Matheus hat seinen Fehler eingesehen und wird eine Spende an eine soziale Einrichtung leisten. Damit ist das Thema für uns erledigt und wir schauen nach vorne“, fuhr der Berliner Sportdirektor fort.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Bayern-Stars positiv auf Corona getestet

Der 21 Jahre alte Brasilianer Matheus Cunha hatte sich nach dem 0:3 des Hauptstadtklubs gegen die TSG 1899 Hoffenheim und vor der 1:4-Niederlage gegen den SV Werder Bremen die Worte „Viver“ und „Vencer“ auf die Oberschenkel tätowieren lassen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp