x
x
x
Jürgen Klopp schreit
  • Jürgen Klopp mach sich keine Gedanken über den möglichen Gewinn von vier Titeln.
  • Foto: picture alliance

Vier Titel mit Liverpool? Klopp: „Kurz vorm Klo in die Hose gemacht …”

Der FC Liverpool eilt weiter von Sieg zu Sieg. Das Champions-League-Finale ist zum Greifen nah. Gelingt sogar das Titel-Quadruple? Ex-Liverpool-Stürmer Michael Owen glaubt daran: „Es kann passieren.

Jürgen Klopp war begeistert. „Wir haben 95 Minuten lang ein richtig gutes Spiel gemacht. Super Tore, eine Spitzenklasse-Leistung“, lobte der Coach nach dem hochverdienten 2:0 des FC Liverpool im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Villarreal. Von einer Vorentscheidung wollte der frühere Dortmunder Meistertrainer vor dem Rückspiel am nächsten Dienstag aber nichts wissen: „Es ist erst Halbzeit. Es gibt noch 90 Minuten. Es wird eine komplett andere Atmosphäre sein. Wir müssen sicherstellen, dass wir bereit dafür sind.“

Der FC Bayern München hat beim 0:1 in Villarreal im Viertelfinale eine böse Überraschung erlebt. Wollen die Spanier aber auch gegen Liverpool einen weiteren Coup landen, müssen sie sich schon erheblich steigern. Denn der Europa-League-Sieger hatte dem Dauer-Druck der Reds nichts entgegenzusetzen. „Unser Gegenpressing war richtig gut. Das hat es für den Gegner schwer gemacht, aber das Spiel ist noch nicht vorbei. In Villarreal wird es hart“, meinte Liverpools Kapitän Jordan Henderson und richtete den Blick bereits auf die Premier-League-Aufgabe in Newcastle am Samstag.

Denn der Titel-Hunger in Liverpool ist riesengroß, der historische Viererpack winkt. Den Liga-Pokal haben sie bereits gewonnen, im FA Cup ist das Finale gegen den FC Chelsea und Thomas Tuchel erreicht, und in der Meisterschaft liegt Liverpool nur einen Punkt hinter dem Dauerrivalen Manchester City.

Ex-Spieler Michael Owen ist begeistert vom FC Liverpool

Der frühere LFC-Stürmer und Nationalspieler Michael Owen traut dem Klopp-Team den großen Wurf zu. „Es ist eigentlich unmöglich, aber jetzt denkst du, es kann passieren. Die Art, wie sie spielen, ihr Glaube“, schwärmte Owen bei BT Sport und betonte: „Das war totale Dominanz. Das ist das beste Team, dass ich jemals in einem roten Trikot gesehen habe.“

Sogar Rio Ferdinand, einst Starverteidiger vom Erzrivalen Manchester United, war begeistert: „Sie sind unerbittlich mit und ohne Ball. Es ist die Art und Weise, wie sie Teams unter Druck setzen, die Energie, der Einsatz, man staunt darüber.“ Mit Blick auf das Quadruple fügte Ferdinand hinzu: „Wenn sie es erreichen, sind sie unsterblich, sie stehen über jedem, der das Spiel in diesem Land gespielt hat.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.



Doch die Aussicht auf gleich vier Titel lässt Trainer Klopp weiterhin kalt. „Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. Deswegen ist das jetzt auch nicht so richtig nah dran, es hilft auch nicht“, sagte der 54-Jährige nach der Champions League-Partie am DAZN-Mikrofon.

Jürgen Klopp will nich über vier Titel nachdenken

Die Gedanken an mögliche Titel spielen für Klopp „keine“ Rolle, sagte er deutlich: „Ich wusste ja vor der Saison schon, dass es vier Titel sind.“

Das könnte sie auch interessieren:Champions-League-Halbfinale: Klopps Liverpool besiegt Bayern-Schreck

„Ich kann überhaupt nicht über irgendwelche Titel nachdenken“, sagte Klopp angesichts des dicht gedrängten Terminplans. „Wir versuchen durch die Situation zu kommen, so gut wie möglich. Wir versuchen uns aufs nächste Spiel einzustellen, so gut wie möglich“, betonte der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund und dem FSV Mainz: „Wie versuchen den Jungs dabei zu helfen, die Frische zu bewahren und dann gucken wir, was dabei rauskommt.“ Schon zum jetzigen Zeitpunkt sei es für ihn ohnehin „eine großartige Saison“, betonte Klopp. (dpa/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp