x
x
x
Nachdem ein PKW mit laufendem Motor auf einem Parkplatz gesichtet worden war, durften die Besucher das Dortmunder Stadion zunächst nicht verlassen.
  • Nachdem ein PKW mit laufendem Motor auf einem Parkplatz gesichtet worden war, durften die Besucher das Dortmunder Stadion zunächst nicht verlassen.
  • Foto: imago/osnapix

Nach BVB-Spiel: Polizei findet „zwei leere Holster für Schusswaffen” in PKW

Ein verdächtiges Auto am Signal-Iduna-Park hat beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen (1:0) für große Aufregung gesorgt. Die Polizei bemerkte am Samstag gegen 18.40 Uhr ein Fahrzeug mit laufendem Motor auf einem nahen Parkplatz, im Innenraum fanden sich gemäß Behörden-Mitteilung vom späten Abend „zwei leere Holster für Schusswaffen”.

Die Polizei hatte die Zuschauerinnen und Zuschauer aufgefordert, nach dem Schlusspfiff im Stadion zu bleiben. Es sei „nicht auszuschließen, dass von diesem Fahrzeug eine Gefahr ausgehen könnte”, hatte sie bei Twitter geschrieben.

Polizei findet leere Schusswaffen-Holster in verdächtigem PKW – Fahrer festgenommen


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Später teilte die Polizei mit: „Im Rahmen der weiteren Überprüfung konnte der Halter, der gleichzeitig auch der Fahrer des Fahrzeugs war, ermittelt und im Stadion angetroffen werden. Er wurde in Gewahrsam genommen und zu seinem Fahrzeug befragt. Alle Gefahrenmomente konnten in diesem Zusammenhang ausgeräumt werden.” Der Besitzer sei Inhaber „eines kleinen Waffenscheins”.

Das könnte Sie auch interessieren: „Verdächtiges Fahrzeug” auf dem Parkplatz: BVB-Fans mussten im Stadion bleiben

Die Entwarnung für die Besucherinnen und Besucher war 23 Minuten nach dem Schlusspfiff gekommen. Die Polizei versichert: „Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging zu keinem Zeitpunkt weder von dem Fahrzeug noch dem Halter eine Gefahr aus.” (dpa/fis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp