Metzelder

Christoph Metzelder spielte von 2000 bis 2007 für den BVB. Foto: Imago/Ulmer

Nach Verurteilung: Der BVB entfernt Metzelders Namen

kommentar icon
arrow down

Borussia Dortmund wird den Namen seines langjährigen Profis und Meisterspielers Christoph Metzelder auf dem „Walk of Fame“ vor dem Dortmunder Stadion entfernen. Dies bestätigte der Klub, nachdem zuvor die „Bild“-Zeitung berichtet hatte.

Metzelders Name ist dort auf einem Stern in Stein zu lesen. „Der Walk of Fame wird gerade sowieso bearbeitet und ausgebessert. Im Zuge dieser Maßnahmen werden wir den Stern von Christoph Metzelder auch entfernen“, sagte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer der „Bild“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Stern soll spätestes zum ersten Spieltag der neuen Bundesligasaison entfernt sein. Mitglied beim BVB ist der 41 Jahre alte Metzelder nicht mehr.

Der ehemalige Nationalspieler, der von 2000 bis 2007 in Dortmund spielte (Meisterschaft 2002), wurde 2021 wegen des Besitzes und der Verbreitung von Kinderpornografie rechtskräftig zu einer Haftstrafe von zehn Monaten auf Bewährung verurteilt. (dpa/pw)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test