• Per Mertesacker wird künftig im ZDF zusehen sein.
  • Foto: imago/RHR-Foto

Nach Aus bei DAZN: Experte Mertesacker heuert bei neuem TV-Sender an

Der deutsche Ex-Nationalspieler Per Mertesacker wird neuer TV-Experte beim ZDF. Der Weltmeister von 2014 hat seinen ersten Einsatz am Donnerstag beim Nations-League-Spiel der deutschen Auswahl gegen Spanien in Stuttgart.

Der frühere Abwehrspieler wird außerdem Spiele der Bundesliga analysieren und ist bei der ins kommende Jahr verschobenen EM dabei.

Experte Per Mertesacker von DAZN zum ZDF

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den ZDF-Sportkollegen. Ich hoffe, die Fußball-Berichterstattung im Zweiten mit meiner Erfahrung und meinem Wissen ein Stück weit bereichern zu können“, sagte Mertesacker (35), der zuvor zwei Jahre beim Streamingdienst DAZN unter Vertrag stand.

Das könnte Sie auch interessieren: Abgang vom FC Bayern? Weltmeister Boateng hat sich entschieden

„Per Mertesacker ist ein ausgezeichneter Kenner des nationalen und internationalen Fußballs. Er ist kompetent, authentisch und passt mit seiner gradlinigen Art ideal zum ZDF-Sport“, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann.

Sportchef Fuhrmann: Mertesacker „passt ideal zum ZDF-Sport“

Der gebürtige Hannoveraner Mertesacker spielte in der Bundesliga für Hannover 96 und Werder Bremen. Von 2011 bis 2018 stand er beim FC Arsenal in der Premier League unter Vertrag und leitet dort nach seinem Karriereende die Nachwuchsakademie. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp