Hamit Altintop und Stefan Kuntz
  • Hamit Altintop ist Sportvorstand des türkischen Fußballverbandes. Hier stellt er im September 2021 Nationaltrainer Stefan Kuntz (r.) vor.
  • Foto: IMAGO / Seskim Photo

Anschlag auf türkischen Fußball-Verband: Ex-Bayern-Star war im Gebäude

Schwerer Schock für den türkischen Fußball-Verband. Am Donnerstag würde ein Anschlag auf die Zentrale des TFF verübt. Dabei fielen Schüsse auf das Büro des Verbandspräsidenten und einen Sitzungsraum im unteren Stockwerk. Dort wurde zum Zeitpunkt des Anschlags eine prominent besetzte Vorstandssitzung des Verbandes abgehalten. Glücklicherweise blieben alle Teilnehmer unverletzt. Auch der ehemalige Bayern-Spieler Hamit Altintop, der zu den höchsten Mitgliedern des Verbandes zählt.

Hamit Altintop schildert Ereignisse während des Anschlags

„Wir haben uns auf den Boden geworfen, als wir die Schüsse hörten“, sagte der 82-fache türkische Nationalspieler im Anschluss der Zeitung „Milliyet“. Nach Angaben des türkischen Innenministers Süleyman Soylu konnten zwei Tatverdächtige unmittelbar nach dem Anschlag verhaftet werden. Die beiden Männer sollen alkoholisiert gewesen sein.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Entgegen anders lautender Berichte wurden statt der bisher bekannten sieben ganze elf Schüsse abgefeuert. Das Verbandsgebäude wurde dabei von fünf Schüssen getroffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp