x
x
x
  • Für Tiago Dantas (links) und Douglas Costa (rechts) ist Schluss. Beide müssen den deutschen Rekordmeister nach der Saison verlassen.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Nach Alaba und Boateng: Auch diese beiden Profis verlassen den FC Bayern

Große Wechselspiele. Nach David Alaba (29) und Jerome Boateng (32) müssen nun die nächsten Profis den FC Bayern München verlassen. Denn auch die Leihspieler Douglas Costa und Tiago Dantas müssen ihre Koffer nach nur einer Saison wieder packen. Das teilte der deutsche Rekordmeister mit.

Der Brasilianer Costa ist von Juventus Turin ausgeliehen, beide Parteien einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Wie Juve am Freitag mitteilte, verleiht der italienische Rekordmeister den 30-Jährigen für die kommende Saison direkt an den brasilianischen Topklub Gremio Porto Alegre weiter.

Costa nach Brasilien – Dantas nach Portugal

Die auslaufende Bayern-Leihe des Portugiesen Dantas (20) mit Benfica Lissabon wird nicht verlängert. Costa hatte in dieser Saison 20 Pflichtspiel-Einsätze im Profiteam, Dantas zwei.

Das könnte Sie auch interessieren:  Bayern will Liverpool-Star holen

„Beide haben mit uns in dieser Saison die erneute deutsche Meisterschaft gewonnen. Wir möchten uns herzlich bedanken und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp