Jürgen Klopp
  • Liverpool-Coach Jürgen Klopp trägt nach 46 Jahren keine Brille mehr – daran muss nicht nur er selbst sich erst einmal gewöhnen.
  • Foto: Imago / PA Images

Nach 46 Jahren: Premiere für Jürgen Klopp

Seit seinem achten Lebensjahr benötigte Liverpools Jürgen Klopp eine Brille. Doch diese Zeiten sind nun vorbei. „Sie hat mich nie gestört. Ich habe mich total daran gewöhnt“, sagte der 54-Jährige. „Das einzige Problem war in den letzten Jahren, dass meine Brillengläser meine Sehschwäche nicht mehr richtig korrigieren. Also musste ich mich darum kümmern.“

Da er ein kleines Problem im Auge habe, sei ein kleiner Eingriff notwendig gewesen. „Dieser Eingriff hat dazu geführt, dass ich im Moment ohne Brille sehr, sehr, sehr gut sehe“, berichtete er bei „Bild TV“. Das heiße nicht, dass er nie mehr Brille tragen werde. Für den normalen Alltag brauche er aber derzeit keine.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp: „Ich finde mein Gesicht komisch ohne Brille“

Er habe sich allerdings noch nicht daran gewöhnt, auf eine Brille zu verzichten. „Ich finde mein Gesicht komisch ohne Brille“, sagte Klopp. „Aber wenn ich jetzt eine Brille mit Fensterglas aufsetze, habe ich das Gefühl, als würde ich durch eine Glasscheibe gucken. Und das nervt ja auch.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Dann bist du ein Idiot!“ Klopp legt sich mit Liverpool-Fans an

Für die Merchandising-Abteilung seines Klubs könnte das Fehlen der Klopp-Brille ein Problem sein. „Ich habe niemanden im Verein informiert“, sagte der einstige Dortmunder Meister-Trainer und fügte scherzhaft hinzu: „Es tut mir leid, dass die Fanartikel neu produziert werden müssen.“ (dpa/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp