• DAZN überträgt nach eigenen Angaben in der kommenden Saison 121 von 137 Spielen der Champions League live. (Symbolbild)
  • Foto: imago images / Mandoga Media

Nach 21 Jahren ist Schluss bei Sky: So sehen Sie künftig die Champions-League-Spiele

Mit dem Triumph von Trainer Thomas Tuchel und dem FC Chelsea im Finale von Porto hat sich der Pay-TV-Sender Sky nach 21 Jahren von der Champions League verabschiedet. Der 1:0-Sieg der Londoner am Samstag gegen den englischen Fußball-Meister Manchester City war vorerst die letzte Live-Übertragung aus der Königsklasse des Senders in Deutschland.

Im Rechte-Poker für die kommenden drei Saisons war Sky leer ausgegangen. Seit der Spielzeit 2018/19 war die Champions League ausschließlich bei Sky und dem ebenfalls kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN zu sehen.

Nach Sky-Abschied: Champions League ab kommender Saison bei DAZN

Nun wird die Königsklasse bei anderen Anbietern zu sehen sein. Größter Anbieter auf dem deutschen Markt wird von 2021/22 an DAZN. Nach eigenen Angaben zeigt der Streamingdienst 121 von 137 Spielen der Königsklasse live, darunter die meisten deutschen Spiele. Zudem bietet er Konferenzen und Highlight-Berichterstattung an. Die drei Endspiele laufen bis 2024 auch im Free-TV beim ZDF.

Zudem überträgt der US-Internetriese Amazon über seinen kostenpflichtigen Streamingdienst Prime Video das jeweilige Topspiel am Dienstagabend. Das Live-Paket umfasst insgesamt 16 Spiele. Sky-Moderator Sebastian Hellmann wird künftig auch bei Amazon die Champions League präsentieren. Sein bisheriger Sky-Kollege Jonas Friedrich (40) wird die Spiele kommentieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Interview nach Champions-League-Sieg: TV-Sender muss Havertz zensieren

„Da kommt schon Wehmut bei mir auf, ganz ehrlich“, hatte der 53-jährige Hellmann schon vor der letzten Sky-Sendung dem „Kicker“ gesagt. Er wird aber weiter für den Sender das Bundesliga-Topspiel moderieren. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp