x
x
x
Giorgio chiellini im Trikot von Juventus Turin.
  • Giorgio Chiellini wird Juventus nach der Saison verlassen.
  • Foto: IMAGO/Antonio Balasco

Nach 17 Jahren: Eine Legende kündigt Abschied von Juve an

Europameister Giorgio Chiellini verlässt nach 17 Jahren den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Der Abwehrspieler bestätigte nach der 2:4-Niederlage nach Verlängerung im Pokalfinale gegen Inter Mailand am Mittwochabend: „Ich überlasse meinen Platz den vielen Jungen, im nächsten Jahr werde ich nicht mehr hier sein.“

Die zwei verbleibenden Ligaspiele werden für den 37-Jährigen die letzten im Juve-Trikot sein. Er verabschiedet sich ohne Titel in diesem Jahr.

Nach 17 Jahren: Chiellini verlässt Juventus Turin

Chiellini war 2005 vom AC Florenz nach Turin gekommen. Mit Juve wurde er neunmal Meister und fünfmal Pokalsieger, er bestritt 559 Partien. Als Kapitän der italienischen Nationalmannschaft feierte er im vorigen Sommer den EM-Titel. Am 1. Juni gibt Chiellini seinen Abschied von der Squadra Azzurra im Duell des Europameisters gegen Südamerika-Champion Argentinien im Londoner Wembley-Stadion.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ob und wo er danach noch als Profi weiterspielen wird, sei noch nicht entschieden, sagte der Routinier am Mittwochabend. „Das muss ich mit meiner Familie besprechen. Ich bin immer noch auf einem guten Niveau. In den nächsten Woche werde ich das gut abwägen. Ich habe keine Eile.“ (dpa/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp