• Robin Knoche und Dieter Hecking gewannen 2015 den DFB-Pokal mit dem VfL Wolfsburg.
  • Foto: imago/Zink

Nach 15 Jahren: Heckings Musterschüler verlässt den VfL Wolfsburg

Verteidiger Robin Knoche verlässt den VfL Wolfsburg zum Saisonende. Dies bestätigte Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Wir sind ihm total dankbar für das, was er für diesen Klub geleistet hat“, sagte Schmadtke dem Portal „Sportbuzzer“: „Aber wir werden mit Robin nicht weitermachen. Es war eine schwierige Entscheidung.“

Knoche war 2005 in die VfL-Jugend gewechselt und erhielt 2012 einen Profivertrag. Ab 2013 machte der heutige HSV-Trainer Dieter Hecking ihn zum Stammspieler. Knoche galt als Musterschüler des damaligen VfL-Coaches. Insgesamt kommt der 28-Jährige bislang auf 181 Bundesliga-Partien für die „Wölfe“, in dieser Saison steht er bei 19 Einsätzen. Knoche hatte laut „Sportbuzzer“ seit Jahresbeginn ein Angebot auf eine Vertragsverlängerung zu reduzierten Bezügen vorliegen, letztlich konnten sich beide Seiten nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. (MP/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp