x
x
x
Thomas Tuchel
  • Thomas Tuchel zeigt sich von Timo Werners Aussagen verwundert.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

„Bin überrascht“: Chelsea-Coach Tuchel reagiert auf Werner-Ansage

Chelseas Cheftrainer Thomas Tuchel hat irritiert auf die Wechsel-Andeutungen von Nationalstürmer Timo Werner reagiert. Von dem Stürmer fordert der Trainer mehr Qualität auf dem Platz.

„Ich wäre sehr glücklich, wenn ich ein junger Kerl mit einem Vertrag bei Chelsea wäre. Ich wäre eine der glücklichsten Personen auf der Welt“, sagte Tuchel im Rahmen der USA-Reise der Blues über den 26-Jährigen, der einen Wechsel mit Blick auf die anstehende WM in Katar zuletzt nicht ausschließen wollte. Die Endrunde findet vom 21. November bis zum 18. Dezember statt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Werner hatte auf die Frage von Reportern, ob er trotz der Offensivkonkurrenz um Neuzugang Raheem Sterling bei den Blues glücklich werde, gesagt: „Ich könnte überall glücklich sein.“ Es sei klar, dass er mehr spielen wolle, „und ich sollte mehr spielen, um für die WM gut in Form zu sein und auch eine Chance zu haben, bei der WM zu spielen“.

Das könnte Sie auch interessieren: Man-United-Coach ten Hag greift durch: Alkoholverbot & Strafen

Tuchel sagte nun, er könne die Aussagen nicht verstehen. „Er muss sich seine Spielzeit erspielen. Er muss Qualität zeigen, sich seinen Platz erobern und diesen verteidigen“, forderte der Trainer. (dpa/mvp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp