x
x
x
Jamal Musiala
  • Jamal Musiala bestritt bisher sechs Champions-League-Spiele.
  • Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

Champions League: Musiala nicht in Bayerns A-Kader

Da rieben sich einige Fans des FC Bayern München sicherlich die Augenn: Als die UEFA die Kaderliste für die Champions-League-Gruppenphase veröffentlichte, fehlte Jamal Musiala. Das 18-jährige Offensivtalent wurde nicht für die 25-köpfige A-Liste nominiert. Dennoch kann er in der Königsklasse eingesetzt werden.

Denn über die sogenannte B-Liste wird der deutsche Nationalspieler dennoch in der Champions League spielberechtigt sein.

Champions League: Jamal Musiala auf B-Liste des FC Bayern München

Die B-Liste umfasst Spieler, die nach dem 1. Januar 2000 geboren wurden und zwei aufeinanderfolgende Saisons für den jeweiligen Verein gespielt haben. Auf Jamal Musiala treffen beide Kriterien zu: Er ist 2003 geboren uns wechselte 2019 vom FC Chelsea zu den Bayern – somit konnte er einen Platz auf der A-Liste für andere Spieler freimachen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Das ist Wahnsinn“: Bundesliga-Manager kritisiert Mega-Transferausgaben

Ansonsten blieben Überraschungen beim FC Bayern aus, alle Stars wurden nominiert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp