x
x
x
Thomas Müller hofft, auch in der kommenden Saison mit Lewandowski auf Trophäen-Jagd zu gehen
  • Thomas Müller hofft auch in der kommenden Saison mit Robert Lewandowski auf Trophäen-Jagd zu gehen.
  • Foto: IMAGO / Poolfoto

Sturm-Kollege Müller: Was ich mir bei Lewandowski wünschen würde

Die Causa Lewandowski beschäftigt Bayern-Fans jeden Tag aufs Neue. Der abwanderungswillige Torschützenkönig bekundete öffentlich seinen Wechselwunsch, dem die Bosse einen Riegel vorschoben. Nun äußert sich auf Teamkollege Thomas Müller zu dem Fall.

„Lewy hat einen gültigen Vertrag, und ich würde mir wünschen, dass mein langjähriger Offensivpartner bleibt, unsere Verbindung auf dem Platz ist ja hinlänglich bekannt“, sagte der Weltmeister von 2014 im „kicker”. „Natürlich“, fügte Müller an, „ist das Geschäft auch so, dass es anders kommen kann. Generell gilt: Der Verein ist größer als wir Spieler.“

Müller hofft auf Lewandowski-Verbleib

Die jüngste Verstimmung zwischen Lewandowski und der Bayern-Führung sei noch nicht zwingend ein Bruch: „Es ist Spielpause, und in diesen Zeiten haben wir doch schon sehr viel erlebt, ich erinnere nur an den Wechselwunsch von Franck Ribery zu Real Madrid“, sagte Müller. Fest stehe: „Jeder Spieler, der am 1. September noch in München unter Vertrag ist, wird auch gut spielen wollen. Denn schlecht zu spielen, macht keinem Spieler Spaß.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Lewandowski (33) will München verlassen, wahrscheinlich zum FC Barcelona wechseln – und zwar sofort, obwohl sein Vertrag noch für eine Saison Gültigkeit besitzt. „Meine Geschichte beim FC Bayern ist vorbei. Eine weitere gute Zusammenarbeit kann ich mir nicht vorstellen“, hatte er am Montag gesagt.

Das könnte Sie auch interessieren: Transfer-Hammer: Mané und Bayern einig – Poker mit Liverpool läuft

Er hoffe, die Bayern würden ihn nicht „behalten, nur weil sie es können. Ein Transfer ist für alle Seiten die beste Lösung.“ Der FC Bayern will Lewandowski bisher nicht ziehen lassen. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp