• Der Block brennt! Beim Belgrad-Derby feiern 20.000 ohne Sicherheitsabstand.
  • Foto: imago images/Aleksandar Djorovic

Mit Bengalos und ohne Abstand: 20.000 Zuschauer bei Fußball-Derby!

Pokalhalbfinale, Derby, Fans und Bengalos. Zumindest Letzteres ist in Deutschland noch absolut undenkbar. Zwar hat auch die DFL gerade Lockerungen des Hygiene-Konzepts auf den Weg gebracht, doch mit Fans ist nicht vor der neuen Saison zu rechnen. In Serbien drängten sich dagegen schon 20.000 Zuschauer auf den Tribünen des Partizan-Stadions.

Am Mittwochabend stand nicht nur in Deutschland ein Pokalhalbfinale an. Auch in Serbien suchte man zwei Finalisten. Besondere Brisanz herrschte beim Belgrad-Derby zwischen Roter Stern und Partizan.

Bengalos und kein Abstand: Fans missachten Vorschriften der Regierung

Da die serbische Regierung die Corona-Vorschriften seit 1. Juni gelockert hat, durften auch Fans das Spektakel mitverfolgen. Voraussetzung: Alle Zuschauer müssen einen Meter Abstand halten. Deswegen wurden „nur“ 20.000 Menschen in das 30.000 Zuschauer fassende Stadion gelassen.

Wie die Bilder aus dem Stadion allerdings deutlich machen, war spätestens nach Anpfiff keine Spur mehr von Abstand zu sehen. Grölend und hüpfend zündeten die Fans auch noch Bengalos beim 1:0-Erfolg von Partizan.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp