x
x
x
  • Kehrt zwischen die Pfosten zurück: Ex-Nationaltorhüterin Nadine Angerer
  • Foto: imago/ZUMA Press

Mit 41 Jahren: Deutsche Torwart-Heldin feiert überraschendes Comeback

Damit rechneten die Wenigsten! Die frühere Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer feiert ihr Comeback als aktive Fußballerin und hat offenbar kein Problem mit ihrer überraschenden Rückkehr in den Kader ihres US-Klubs Portland Thorns.

„Lasst uns einfach sagen, ich mache, was nötig ist, um dem Team zu helfen“, sagte die 41-Jährige gut gelaunt. „Ich weiß nicht, ob ich eine große Hilfe sein werde, aber ich glaube, ich bin immer noch besser als einige Spielerinnen.“

Nadine Angerer feiert Rückkehr in den Profifußball

Angerer, die vor fünf Jahren ihre aktive Karriere beendet hatte und seit 2016 als Torwarttrainerin bei den Thorns arbeitet, wurde wegen großer Verletzungssorgen des Klubs beim Challenge Cup im US-Bundesstaat Utah in den Kader berufen – das nächste Spiel steht im Halbfinale am Mittwochabend (18.30 Uhr MESZ) gegen Houston Dash an.

Lesen Sie auch: Legendäre deutsche Nationalspielerin beendet ihre Karriere

Bereits am vergangenen Freitag (Ortszeit) gegen Meister North Carolina Courage (1:0) saß die Weltmeisterin von 2003 und 2007 auf der Bank, im Tor stand die einzig verbliebene Thorns-Torhüterin Britt Eckerstrom (27). (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp