x
x
x
Florentin und Mathias Pogba
  • Mathias Pogba (r.) wurde nach dem Erpressungsversuch an seinem Bruder Paul in Polizeigewahrsam genommen.
  • Foto: imago/Moritz Müller

Millionen-Erpressung: Pogba-Bruder in Polizeigewahrsam

Der ältere Bruder von Paul Pogba ist in Frankreich in Gewahrsam genommen worden. Mathias Pogba wird demnach vorgeworfen, seinen Bruder Paul gemeinsam mit vier weiteren Personen erpresst zu haben. Dabei soll es um eine Millionensumme gehen, der einst selbst als Profifußballer tätige Mathias bestreitet über seinen Anwalt die Anschuldigungen.

Vorausgegangen war den Ermittlungen der französischen Behörden ein Video vom 27. August. Darin hatte Mathias Pogba „große Enthüllungen“ über seinen Weltmeister-Bruder angekündigt.

Paul Pogba: Fußball-Star von eigenem Bruder erpresst

In Folge sollen laut der Nachrichtenagentur AFP große Geldsummen von Paul Pogba gefordert worden sein, falls der die Verbreitung von angeblich kompromittierenden Videos verhindern wolle.

Wie die spanische „AS“ berichtete, hat Paul Pogba laut französischen Quellen einen Magier engagiert um Nationalmannschaftskollege Kylian Mbappé zu verhexen – damit er sich verletzt. Bruder Mathias bestätigte die Gerüchte in den sozialen Medien und behauptete, dass der Juve-Star Schwarze Magie benutzen würde. (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp