Lionel Messi
  • Lionel Messi steht bis zum Ende der Saison in Paris unter Vertrag.
  • Foto: Imago

Messi zurück nach Barcelona? Treffen mit Barça-Boss heizt Gerüchte an

Ein Treffen hat in Spanien die Gerüchte über eine Rückkehr von Lionel Messi zum FC Barcelona befeuert. Der Vater und Manager des Superstars von Paris Saint-Germain, Jorge Messi, habe sich bereits vor einigen Tagen in Barcelona mit Barça-Präsident Joan Laporta getroffen, berichteten am Mittwoch der Radiosender Catalunya Ràdio und weitere spanische Medien. Dabei sei unter anderem über die Zukunft des sechsmaligen Weltfußballers gesprochen worden, hieß es.

Der Vertrag von Messi in Paris läuft am 30. Juni aus. Der 35-Jährige könnte dann ablösefrei wechseln. Medienberichten zufolge sind neben Barcelona auch Inter Miami sowie der saudische Topverein Al-Hilal an einer Verpflichtung des Argentiniers interessiert.

Messi könnte in Saudi-Arabien 320 Millionen Euro verdienen

In Saudi-Arabien könnte Messi ein Jahresgehalt von 350 Millionen US-Dollar kassieren, berichteten jüngst mehrere Medien. Das wären umgerechnet mehr als 320 Millionen Euro. Damit könnte der FC Barcelona wegen der in Spanien geltenden Gehaltsobergrenzen nicht konkurrieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach „Pack“-Ausraster von Nagelsmann: DFB legt Strafmaß fest

Mit PSG wird Messi aber zunächst versuchen, den Champions-League-Titel erstmals nach Paris zu holen. Im Achtelfinal-Hinspiel unterlag der französische Meister allerdings daheim dem FC Bayern München mit 0:1. Das Rückspiel in München findet am 8. März statt (21 Uhr/DAZN). (dpa/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp