x
x
x
Lionel Messi - wer sonst? - ist Weltfußballer 2022.
  • Lionel Messi - wer sonst? - ist Weltfußballer 2022.
  • Foto: WITTERS

Messi zum Weltfußballer gekrönt – auch eine Deutsche ausgezeichnet

Messi, Messi, Messi: Nach der, wie auf der FIFA-Gala in Paris penetrant betont wurde, „unterhaltsamsten“ und „überwältigendsten“ Weltmeisterschaft aller Zeiten wurde deren Star Lionel Messi nicht ganz überraschend zum FIFA-Weltfußballer gekürt.

Der Argentinier von Paris St. Germain setzte sich bei der Wahl von Spielern, Experten und Fans ebenso durch wie  die argentinischen Fans, die als beste Anhänger ausgezeichnet wurden. Bester Torwart wurde Emiliano Martínez (Aston Villa), der mit Argentinien Weltmeister wurde – unter Coach Lionel Scaloni, der die Trainer-Wahl gewann.

Putellas gewinnt Wahl zur Weltfußballerin

Alex Putellas vom FC Barcelona wurde erneut FIFA-Weltfußballerin. Als beste Trainerin wurden Englands Nationaltrainerin Sarina Wiegman gekürt, bei der Wahl zur besten Torhüterin unterlag die deutsche Chelsea-Keeperin Ann-Katrin Berger gegen Mary Earps (Manchester United).

Das könnte Sie auch interessieren: Supermodel wird Fan-Botschafterin der FIFA: „Sie lebt den Fußball“

Eine Deutsche konnte sich dann doch noch freuen: Lena Oberdorf vom VfL Wolfsburg wurde für die FIFA-Weltelf nominiert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp