x
x
x
  • Barcelonas Lionel Messi überwindet im Halbfinale 2015 Bayern-Keeper Manuel Neuer.
  • Foto: WITTERS

Mega-Duell in der Champions League: Bayern-Plan: Über Messi zum Triple!

Was für ein Mega-Duell! In der Triple-Saison 2013 triumphierte das damalige Bayern-Team von Jupp Heynckes im Halbfinale der Champions League 4:0 und 3:0 gegen den FC Barcelona. Jetzt müssen die Münchner auf dem Weg zum abermaligen Triple Lionel Messi und Co. im Viertelfinale ausschalten.

Thomas Müller schürte nach dem geglückten Königsklassen-Neustart des FC Bayern die Vorfreude auf Messi und Barcelona. „Wir fiebern dem Spiel natürlich entgegen“, sagte der Vize-Kapitän nach dem Viertelfinal-Einzug durch das überzeugende 4:1 gegen den FC Chelsea. „Jetzt heißt es: Volle Kraft voraus!“

FC Bayern München nach 4:1 gegen Chelsea im Viertelfinale

Fast ein halbes Jahr nach dem 3:0 im Hinspiel stimmte sich der deutsche Doublesieger bei seinem zweiten Neustart der Corona-Saison mit Toren von Lewandowski (10. Minute/Foulelfmeter/84.) sowie von Ivan Perisic (24.) und Corentin Tolisso (76.), jeweils vorbereitet von Lewandowski, bestens auf das große Barcelona-Duell ein.

Das Ticket für das Finalturnier vom 12. bis 23. August in Lissabon war nach dem 3:0 im Hinspiel nur noch Formsache, nach Meisterschaft und Pokal ist das Triple für die Münchner nur drei Siege entfernt.

Bayern-Plan in Lissabon: Über Messi zum Triple!

m rund 300 Kilometer von Lissabon entfernten Lagos bereitet sich sein Team auf Messi & Co. vor. Der Viertelfinal-Showdown findet am kommenden Freitag im Estádio da Luz von Benfica Lissabon statt.

„Wir stürmen aktuell von Rekord zu Rekord“, sagte Müller. „Aber in einem Spiel auf diesem Niveau, auch wenn Barça zuletzt Probleme hatte, da kann alles passieren. Da kannst du die Serien auch mal in die Tonne kloppen, wenn du nicht da ran kommst, wo du rankommen musst.“

Auch dank eines Geniestreichs seines starken Superstars Messi setzte sich Barcelona im Parallelspiel am Sonnabend mit 3:1 gegen den SSC Neapel durch. Das reichte nach dem 1:1 im Hinspiel.

FC Barcelona: Messi und Co. kommen gegen Neapel weiter

„Es wird sehr kompliziert“, sagte Barcelonas Trainer Quique
Setién und verwies auf die sieben Tore, die der FC Bayern in den beiden Partien gegen den FC Chelsea erzielte. „Sie sind eine großartige Mannschaft und wir werden ein großartiges Spiel sehen.“

Messi verzichtete wegen der Schmerzen sogar auf den Elfmeter – für das Viertelfinale gegen den FC Bayern aber müssen sich die Fans keine Sorgen machen. „Wir sehen uns in Lissabon“, schrieb Messi in den sozialen Netzwerken.

Der Sieger trifft im Halbfinale auf Manchester City oder Oylmpique Lyon.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp