x
x
x
Gnabry
  • Serge Gnabry (l.) wechselte 2017 von für acht Millionen Euro von Werder Bremen zu Bayern München.
  • Foto: imago/ActionPictures

Nächster Bayern-Star vor Verlängerung – Goretzka übt Druck aus

Der Nächste, bitte! Bayern München steht offenbar dicht davor, einen weiteren Leistungsträger langfristig zu binden. Die Gespräche mit Nationalspieler Serge Gnabry (26) sind nach Informationen der „Sport Bild“ bereits weit fortgeschritten. Der aktuelle Vertrag des Offensivspielers läuft noch bis 2023.

Zuletzt hatten Joshua Kimmich (bis 2025) und Leon Goretzka (bis 2026) verlängert. Mittelfeldspieler Goretzka scherzte mit Blick auf Gnabry: „Wir haben mit unseren Unterschriften schon viel Druck ausgeübt. Nein, Spaß beiseite, es ist klar, dass man sich darüber lange Gedanken macht. Jo und ich haben einen guten Draht zu Serge, wir werden das schon mit ihm besprechen.“

Folgt auf Kimmich und Goretzka jetzt auch Gnabry mit einer Bayern-Verlängerung?

Das Bekenntnis von Goretzka und Kimmich langfristig bei den Bayern zu bleiben bringt eine große Verantwortung mit sich, findet Goretzka: „Durch unsere Position im Mittelfeld wird uns eine sehr wichtige Rolle zuteil. Von daher kann man vielleicht Parallelen zum Herz eines menschlichen Körpers ziehen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Vertrag: Ex-HSV-Profi Tah wird bei Bayer zum Dauerbrenner

Der 26-Jährige träumt von mehreren Titeln in dieser Saison. „Wir haben den Kader dafür und in Julian Nagelsmann einen Trainer, der uns als Mannschaft und individuell entwickeln wird“, sagte Goretzka vor dem Champions-League-Spiel an diesem Mittwoch daheim gegen Dynamo Kiew (21 Uhr/DAZN).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp