x
x
x
Lothar Matthäus vorm Sky-Mikro
  • Sky-Experte Lothar Matthäus
  • Foto: picture alliance/dpa | Andreas Gora

Matthäus: „Kimmich muss sich besser im Griff haben“

Lothar Matthäus sieht vor dem Champions-League-Viertelfinal-Duell des FC Bayern gegen Manchester City leichte Vorteile für den englischen Meister.

„51:49 würde ich sagen. Aber auch nur, weil Manchester aktuell in der besten Form der Saison ist. Die Bayern sind möglicherweise nicht ganz auf dem Höhepunkt“, schrieb der 62-Jährige vor dem Hinspiel an diesem Dienstag (21/Prime Video) in einer Kolumne für den TV-Sender Sky. Es werde „darauf ankommen, dass Erling Haaland nicht allzu viele Tore schießt und man ihn im Verbund verteidigt.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Dass bei den Bayern Druck herrsche, habe etwa die provokante Jubelgeste Joshua Kimmichs nach dem 1:0 beim SC Freiburg gezeigt, meinte der frühere Bayern-Kapitän. Er könne dies „zwar von der Emotion her verstehen“, schrieb Matthäus, „aber ein Spieler des FC Bayern und der Nationalmannschaft muss sich ein bisschen besser im Griff haben und nicht so überschwänglich agieren.“ Daran sehe man auch, „wie hoch der Druck momentan ist. Das war so aber nicht nötig. Da freue ich mich dezenter.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Wir sind der FC Bayern!“ Mit breiter Brust, aber ohne Topstar gegen Haaland

Der 28 Jahre alte Kimmich hatte nach dem Auswärtssieg im Breisgau mit beiden geballten Fäusten in Richtung der Freiburger Fans gejubelt und erklärt, dies sei der puren Emotion geschuldet gewesen. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp