x
x
x
  • Manchester City-Cheftrainer Pep Guardiola musste nahezu tatenlos zusehen, wie seine Elf mit 2:5 gegen Leicetser City unterging.
  • Foto: imago images/PA Images

Manchester City: Nach 686 Spielen! Historische Pleite für Guardiola

Englands Torjäger Jamie Vardy und Leicester City haben Pep Guardiolas Manchester City früh in der neuen Premier-League-Saison einen herben Rückschlag verpasst. Der Nationalstürmer schoss am Sonntag im Topspiel beim favorisierten Vizemeister drei Tore beim überraschend klaren 5:2-Sieg des Tabellenführers und sorgte fast im Alleingang für die erste herbe Pleite des Guardiola-Teams in der neuen Spielzeit.

Erstmals nach 686 Pflichtspielen kassierte dabei eine von Guardiola trainierte Mannschaft fünf Tore in einem Spiel. „Ich fühle mich schlecht für meine Spieler und für den Verein. Wir müssen die Situation analysieren und uns verbessern. Das ist meine Aufgabe“, sagte Guardiola nach der bitteren Pleite. „Natürlich ist es eine schwierige Situation, aber es ist auch erst der zweite Spieltag.“

Jamie Vardy schnürt Dreierpack

Dabei fing für die Gastgeber alles gut an. Der Algerier Riyad Mahrez brachte die Citizens nach vier Minuten in Führung. Danach begann die große Vardy-Show. Zwei Foulelfmeter (37. Minute/58.) verwandelte er souverän, beim zwischenzeitlichen 2:1 (54.) ließ er City-Keeper Ederson per Hacke ebenfalls keine Chance.

Das könnte Sie auch interessieren: Wer wird neuer Schalke-Trainer

Zudem holte er auch noch beide Strafstöße nach Fouls an ihm heraus. James Maddison erhöhte mit einem herrlichen Schlenzer auf 4:1 (77.), Youri Tielemans war zwei Minuten vor dem Ende per Foulelfmeter zum 5:2-Endstand erfolgreich. Manchesters Nathan Ake (84.) hatte zuvor noch auf 2:4 verkürzen können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp