• Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ruft Hansi Flick und Hasan Salihamidzic zu größerer Einheit auf.
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa/Pool

Machtwort: Bayern-Boss Rummenigge tadelt Salihamidzic und Flick

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (65) vom Rekordmeister Bayern München hat Trainer Hansi Flick (56) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) mit eindringlichen Worten zur Räson gerufen.

„Wir müssen alle an einem Strang ziehen, müssen harmonisch, loyal und professionell zusammenarbeiten“, sagte Rummenigge der „Bild“: „Das ist meine klare Forderung an die sportliche Führung. Das hat den FC Bayern immer ausgezeichnet.“

Die Diskussionen um die Zukunft von Flick und die Spannungen im Verhältnis mit Salihamidzic sollen ad acta gelegt werden. „Dieses Thema muss ein Ende haben. Es ist überflüssig, dass wir das permanent kommentieren müssen“, sagte Rummenigge, „zumal wir im letzten Viertel der Saison stehen, mit sieben Punkten Vorsprung Erster in der Bundesliga sind, und auch trotz unseres 2:3 gegen Paris noch eine Chance haben, in der Champions League weiterzukommen. Wir brauchen Ruhe und eine Fokussierung auf das Wesentliche.“

Rummenigge ermahnt Flick und Salihamidzic

Flick hatte im Anschluss an das 2:3 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Paris St. Germain mit einer kryptischen Antwort auf eine Frage tief blicken lassen. Er müsse ja auch nicht auf alles antworten, auch, „weil ich es nicht möchte“, sagte Flick und ergänzte, er müsse da „auch ein bisschen schauspielern, auch das gehört zum Trainerjob“.

Das könnte Sie auch interessieren: Flicks neuer Zoff mit den Bayern-Bossen

Salihamidzic hatte vor der Partie gegen PSG bekannt gegeben, dass der Vertrag mit dem von Flick so geschätzten Innenverteidiger Jerome Boateng nicht über den Sommer hinaus verlängert werden würde. Zudem hatte sich der Sportvorstand bei Sky ausweichend auf die Frage nach Flicks Zukunft geäußert. Flick ist als Nachfolger für den scheidenden Bundestrainer Joachim Löw im Gespräch. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp