x
x
x
Altonas Torwart Frederick Lorenzen macht sich lang und hält den entscheidenden Elfmeter von Amando Aust.
  • Altonas Torwart Frederick Lorenzen macht sich lang und hält den entscheidenden Elfmeter von Amando Aust.
  • Foto: IMAGO / Lobeca

Lorenzen Held im Elfer-Krimi! Altona 93 haut Meister Dassendorf raus

Mit drei gehaltenen Elfmetern wurde Frederick Lorenzen zum AFC-Helden. Altona 93 setzte sich im Achtelfinale des Lotto-Pokals bei Hamburgs Serienmeister TuS Dassendorf mit 6:5 (1:1) nach Elfmeterschießen durch – im Viertelfinale geht es für den Regionalligisten nun zum VfL Lohbrügge.

Lange war Dassendorf nach der frühen Führung durch Martin Harnik (14.) auf der Siegerstraße, doch nach einem Foul von Lennard Sowah an Ole Wohlers verwandelte Wohlers (74.) den Strafstoß selbst zum 1:1. Remis nach 90 Minuten – seit dieser Saison kommt es dann sofort zur Entscheidung vom Punkt.

Lotto-Pokal: Altona 93 erreicht Viertelfinale durch Sieg in Dassendorf

Im Elferschießen lief Lorenzen zur Hochform auf, parierte gegen Maxi Ahlschwede, Mattia Maggio und Amando Aust – beim Fehlschuss von Sowah half ihm die Latte. Auch drei Altonaer verschossen, letztlich führte der neunte AFC-Elfer durch Hendrik Bombek aber ins Viertelfinale.

Das könnte Sie auch interessieren: Stadion-Streit in Hamburg: Fußball-Boss fordert Sportgipfel

„Das war ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis“, jubelte Altonas Co-Trainer Philipp Körner: „Das kann auch Kräfte freisetzen.“ Dassendorf-Coach Jean-Pierre Richter: „Wir waren läuferisch am Limit, hatten aber die besseren Chancen. Altona war der stärkste Gegner, den wir in dieser Saison hatten.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp