x
x
x
  • Julian Nagelsmann hat derzeit Grund zum Lachen: Seine Leipziger stehen auf Rang zwei der Bundesliga-Tabelle und sind auch noch in der Champions League dabei.
  • Foto: imago images/Christian Schroedter

Liverpool-Kracher: Das sagt Leipzig-Trainer Nagelsmann zum Heimspiel in Budapest

In einer Woche feiert die Champions League ihr Comeback. Auf RB Leipzig wartet mit dem FC Liverpool ein richtiger Kracher. Dass das Achtelfinal-Hinspiel wegen der in Deutschland geltenden Corona-Auflagen nicht in Leipzig ausgetragen werden kann, macht RB-Coach Julian Nagelsmann aber nicht sauer. 

„Ich bin grundsätzlich sehr froh, dass wir unseren Job ausüben dürfen“, sagte der 33-Jährige nun. Wegen der besonderen Lage in der Welt bedürfe es besonderer Maßnahmen. Es sei jetzt absolut nicht der Zeitpunkt, „sich zu beklagen“, stellte Nagelsmann klar.

RB-Coach Nagelsmann: Spielverlegung auch für Liverpool kein Vorteil

Die Verlegung nach Budapest sei keineswegs nur ein Vorteil für den FC Liverpool und dessen Trainer Jürgen Klopp. „Ich sehe das jetzt nicht als extremen Nachteil an. Liverpool muss ja auch dahinfliegen“, betonte Nagelsmann.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutscher Chelsea-Profi von Trainer Thomas Tuchel begeistert

Dass man in Leipzig laut Aussagen von RB-Operations-Direktor Uli Wolter bei einem weiteren Rückgang der Infektionszahlen ab Mitte März wieder über eine Zuschauer-Rückkehr diskutieren könne, ließ Nagelsmann noch kalt. Darüber habe er mit der Mannschaft nicht gesprochen, „weil es auch ein Thema ist, das wir nicht beeinflussen können“, meinte der Coach.

RB Leipzig erwartet Fan-Rückkehr sehnsüchtig

Nagelsmann wolle auch keine falschen Erwartungen wecken. Man würde sich „natürlich extrem freuen“, wenn wieder Zuschauer ins Stadion kommen könnten. „Dass uns unsere Fans unterstützen können, das fehlt schon extrem“, meinte der Coach. (sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp