x
x
x
Dimitrios Grammozis
  • Wurde nicht entlassen: Dimitrios Grammozis
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Live im TV: Reporter verkündet Entlassung von Schalke-Coach – und entschuldigt sich

Kuriose Panne bei der TV-Übertragung des DFB-Pokal-Achtelfinales zwischen dem HSV und dem 1. FC Köln bei Sport1. Mitten im Spiel verkündete Kommentator Markus Höhner die Entlassung von Schalke-Coach Dimitrios Grammozis. Nur wenig später sollte sich herausstellen: Der Reporter war einer Falschmeldung auf den Leim gegangen.

„Das ist ein Hammer, liebe Fußballfreunde. Jetzt kommt eine dicke Nachricht – und zwar aus Schalke: Dimitrios Grammozis, so meldet der FC Schalke, ist entlassen worden bei S04. Das ist ein dickes Ding“, sagte Höhner Mitte der ersten Halbzeit. Von einer Entlassung des 43-Jährigen wusste auf der Geschäftsstelle der Gelsenkirchener allerdings niemand.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Höhner, Sport1 – und auch andere Medien – waren schlicht einem Scherz-Tweet des Users „Lujo–1904“ aufgesessen. Der hatte seinen Profilnamen auf „FC Schalke 04“ geändert und das Vereinslogo als Profilbild benutzt. Wenig später bemerkte der Reporter seinen Fehler, entschuldigte sich live bei den Zuschauer:innen. Ein kurioser Fauxpas.

Schalke 04 ist Sechster in der 2. Bundesliga

Schalke ist nach 19 Spieltagen Sechster in der Zweiten Liga, spielte zuletzt 1:1 gegen Holstein Kiel. Damit hinken die Königsblauen zwar ein wenig den eigenen Ansprüchen hinterher – auf eine Entlassung von Grammozis deutet allerdings nichts hin.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp