x
x
x
Torsten Lieberknecht: Klopp-Dialoge waren zum einschlafen
  • Der heutige Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht spielte einst zusammen mit Jürgen Klopp in Mainz.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Lieberknecht: Spieler sind bei Klopp-Dialogen „eingeschlafen“

Jürgen Klopp als Einschlafmittel? Das hat man so auch noch nicht gehört. Der ehemalige Mitspieler und heutige Trainer von Darmstadt 98, Torsten Lieberknecht, erzählte nun eine Episode aus der gemeinsamen Zeit in Mainz.

Klopp sei „natürlich“ immer jemand gewesen, der das Wort ergriffen habe. „Die Mannschaftssitzungen unter Trainer Wolfgang Frank waren dann teilweise Dialoge zwischen Klopp und Frank. Die anderen sind dann irgendwann eingeschlafen“, sagte der 47-Jährige dem Online-Portal „Lilienblog“ scherzend. Es sei aber eine Zeit gewesen, „die uns alle geprägt hat“.

Lieberknecht über gemeinsame Zeit: „Kloppo war schon sehr redselig“

Lieberknecht spielte von 1995 bis 2002 bei den Rheinhessen und war in dieser Zeit Teamkollege des heutigen Cheftrainers des FC Liverpool.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach der Flucht! Trainer Weinzierl rechnet mit Streik-Profi Danso ab

„Kloppo war schon sehr redselig, aber eigentlich war das die gesamte Mannschaft damals. Wir waren nicht die Besten. Aber wir waren die Lustigsten“, merkte Lieberknecht an. Der heute 54 Jahre alte Klopp sei schon damals „eine Persönlichkeit“ gewesen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp