Mark Flekken im Brentford-Trikot

Leverkusen ist wohl an Mark Flekken interessiert. Foto: Imago / Shutterstock

Leverkusen will neuen Torhüter: Kommt dieser Ex-Bundesliga-Star?

kommentar icon
arrow down

Fußball-Vizemeister Bayer Leverkusen bemüht sich offenbar um die Verpflichtung des niederländischen Torhüters Mark Flekken. Der „kicker“ berichtet, dass Leverkusen bereits „seit mehr als vier Wochen“ versuche, einen Transfer des früheren Freiburgers zu realisieren. Flekken (31) spielt derzeit beim FC Brentford in England, laut „kicker“ soll er beim Bundesligisten den Finnen Lukas Hradecky als Nummer eins ablösen.

Matej Kovar (23), der seit 2023 in Leverkusen spielt, soll dagegen abgegeben werden. Die Bemühungen, den tschechischen Nationaltorhüter im eigenen Klub zum neuen Stammkeeper aufzubauen, seien demnach nicht erfolgreich gewesen.

Brentford verlangt wohl 15 Millionen für Flekken

Eine Einigung mit dem Premier-League-Klub Brentford über eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro, von der verschiedene Medien berichteten, könne „der kicker allerdings nicht bestätigen“, hieß es. Der Vertrag des 35 Jahre alten Hradecky läuft im Sommer 2026 aus. (sid/vb)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test