Kurios: Kürzlich verpflichteter Torwart verlässt Leverkusen schon wieder
Nach der Verpflichtung des tschechischen U21-Nationaltorhüters Matej Kovar von Manchester United wird Ersatztorhüter Patrick Pentz Bayer Leverkusen schon wieder verlassen.
Der Österreicher, der erst im Januar gekommen war und noch keine Pflichtspiel-Minute für die Werkself absolviert hat, wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zu Bröndby IF nach Dänemark. Bayer hatte kürzlich Kovar als neuen Herausforderer für Kapitän und Stammkeeper Lukas Hradecky verpflichtet und für ihn nach Medienberichten neun Millionen Euro bezahlt.
Das könnte Sie auch interessieren: 25-Millionen-Angebot für Bayern-Star: Pavard vor dem Absprung
Pentz sei „in den zurückliegenden Monaten eine perfekte Ergänzung für Lukas Hradecky“ gewesen, sagte Leverkusens Sportchef Simon Rolfes: „Aber Patrick ist ehrgeizig und möchte spielen – auch mit Blick auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland.“
️ Simon #Rolfes, #Bayer04-Geschäftsführer Sport, über den 1,96m großen Tschechen:
"Matej ist ein Spieler mit großen Perspektiven, von dem wir uns in den kommenden Jahren einiges versprechen.“#Kovar2027 | #Werkself pic.twitter.com/w8yhOMuhjQ— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) August 15, 2023
Der 26-Jährige gehört zum Kader der österreichischen Nationalmannschaft. (dpa/ps)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.