x
x
x
Florian Wirtz
  • Florian Wirtz wurde mit der deutschen U21 Europameister. Bayer Leverkusen gab ihn jedoch nicht für Olympia frei.
  • Foto: Imago

Schönstes Tor Europas: Bayer-Jungstar Wirtz nominiert

Jungstar Florian Wirtz vom Bundesligisten Bayer Leverkusen steht auf der Shortlist der UEFA für das Tor der Saison.

Der 18-Jährige wurde mit seinem Führungstreffer nach nur 29 Sekunden im Halbfinale der U21-EM gegen die Niederlande (2:1) nominiert. Das Tor war vom Anstoß an sehenswert herausgespielt, kein Niederländer berührte den Ball.

Jungstar Florian Wirtz für Tor der Saison nominiert

Einer seiner Konkurrenten ist Bayer-Teamkollege Patrik Schick. Der Tscheche geht mit seinem Weitschuss beim EM-Sieg gegen Schottland (2:0) ins Rennen. Die Liste umfasst insgesamt zehn Tore, die in UEFA-Wettbewerben erzielt wurden. Als einzige Frau darf sich Sarah Zadrazil vom deutschen Meister Bayern München Hoffnung machen. Die Österreicherin traf beim Halbfinal-Aus in der Champions League beim FC Chelsea (1:4) sehenswert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp