x
x
x
Kevin Kampl
  • Leipzig-Star Kevin Kampl freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit Max Eberl.
  • Foto: IMAGO / ANP

Leipzigs Kampl über Eberl-Verpflichtung: „Perfekte Lösung“

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl freut sich über die Rückkehr von Max Eberl in die Bundesliga und die Zusammenarbeit mit dem künftigen Geschäftsführer Sport beim DFB-Pokalsieger. „Max Eberl prägt die Bundesliga, solche Menschen braucht der Fußball“, sagte Kampl der „Sport Bild“.

Eberl steigt Mitte Dezember als Sportchef bei RB ein. Bei den Sachsen trifft Eberl auf Trainer Marco Rose, mit dem er von 2019 bis 2021 in Gladbach zusammenarbeitete.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Es sei wichtig, „dass Trainer, Spieler und alle drumherum eine Anlaufstelle auf dieser Ebene haben. Wir brauchen jemanden, der einen guten Draht zur Mannschaft hat, die Schwingungen wahrnimmt und einordnen kann“, sagte Kampl.

Kevin Kampl freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Max Eberl

Die Besetzung dieser Position habe in Leipzig länger gedauert, „aber dafür haben wir nun die perfekte Lösung. Ich bin sicher, dass Max Eberl uns extrem weiterhelfen wird“, so Kampl. (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp