x
x
x
Mathys Tel enttäuscht
  • Mathys Tel kommt beim deutschen Rekordmeister meist nur von der Bank.
  • Foto: imago/Chai v.d. Laage

Bayern-Trainer Tuchel deutet Abgang von 20-Millionen-Talent an

Mathys Tel hat bei den Bayern nur eine Rolle als Roationsspieler, Trainer Thomas Tuchel schließt deswegen nicht aus, dass der Verein das erst zu Saisonbeginn verpflichtete Sturmtalent in der kommenden Spielzeit ausleiht.

„Wir sehen seine Qualitäten. Er hat eine Explosivität und einen starken Abschluss. Das muss er sich behalten“, sagte Tuchel über den knapp 18 Jahre alten Angreifer, der für 20 Millionen Euro von Stade Rennes gekommen war.

Tuchel vertagt die Tel-Entscheidung

Tel, der als eine Alternative zu Mittelstürmer Eric Maxim Choupo-Moting gilt, habe „erstmal die Rolle des Einwechselspielers“, sagte Tuchel. Daher könne dem Franzosen durch ein Leihgeschäft Spielpraxis vermittelt werden. Es sei aber „noch nicht“ entschieden, wie der FC Bayern vorgehen werde: „Leihe, behalten – das machen wir Ende August, nicht vorher.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Tel besitzt in München einen Vertrag bis 2025. Mit Choupo-Moting hat der Klub zuletzt vorzeitig bis 2024 verlängert. Unabhängig davon wollen die Münchner für die neue Saison in einen Mittelstürmer investieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Tuchel verteidigt seinen Boss Kahn: „Müssen uns nicht schämen“

Der junge Franzose hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 20 Millionen Euro.(sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp