Donyell Malen (l.), Thorgan Hazard (m.) und Marco Reus (r.)
  • Donyell Malen (l.), Thorgan Hazard (m.) und Marco Reus (r.) bejubeln ein Tor.
  • Foto: imago/Moritz Müller

Leihe mit Kaufoption: PSV Eindhoven jagt Dortmund-Star

Der niederländische Vizemeister PSV Eindhoven ist einem Medienbericht zufolge an einer Verpflichtung von Dortmunds Offensivspieler Thorgan Hazard interessiert. Wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ am Sonntag vor dem Spiel des BVB bei Bayern Leverkusen berichtete.

Demnach werde ein Leihgeschäft mit Kaufoption diskutiert. „Was in den nächsten Tagen passieren wird, kann ich nicht sagen“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl nach dem 2:0-Sieg gegen Leverkusen.

Hazard nimmt in Dortmund nur noch die Jokerrolle ein

Der 29 Jahre alte Belgier spielt seit Sommer 2019 für Dortmund, in der laufenden Saison kommt er auf 14 Bundesliga-Einsätze, meist aber nur als Ergänzungsspieler.

Das könnte Sie auch interessieren: Für fünf Millionen: BVB verpflichtet Union-Urgestein

Unter der Woche beim 2:1 beim FSV Mainz 05 und am Sonntag gegen Leverkusen stand er nicht im Kader. Der Marktwert des Linksaußen liegt derzeit bei neun Millionen (transfermarkt.de), der Vertrag des 29-Jährigen läuft noch bis Sommer 2024. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp