x
x
x
  • Amadou Haidara freut sich über sein 1:0
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Kurioser Hosen-Fauxpas: Leipzig schlägt Stuttgart – Bayern noch nicht Meister

Fiese Fouls und falsche Hosen gab’s, aber noch keinen Deutschen Meister. Mit dem 2:0 gegen Stuttgart hielt RB Leipzig den Titelkampf zumindest theoretisch offen.

Amadou Haidara köpfte die Sachsen direkt nach Wiederanpfiff in Führung. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung verwandelte Emil Forsberg (67.) einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter zum 2:0.

Stuttgart in Unterzahl: Ahamada sieht nach 13 Minuten Rot

Leipzig profitierte davon, dass Stuttgart ab der 13. Minute in Unterzahl spielte. Naouirou Ahamada hatte den späteren Torschützen Haidara wüst gefoult und dafür die Rote Karte von Schiedsrichter Deniz Aytekin gesehen. 

Konate trägt die falsche Hose – aber Leipzig schlägt Stuttgart trotzdem

Danach hatte Leipzig die Hosen an – und sogar die richtigen. Denn Ibrahima Konaté hatte beim Anziehen zunächst das falsche Beinkleid gewählt und sich die Hose Nr. 5 von Dayot Upamecano übergestreift. Nach einer Viertelstunde bemerkte er seinen Fehlgriff und wechselte zu seiner üblichen Hose mit der Nummer 6.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern München eröffnet den Poker um die Flick-Ablöse

Stuttgart beschränkte sich zu zehnt aufs Verteidigen und gab in 90 Minuten keinen einzigen Torschuss ab. Leipzig frönte lange dem Chancenwucher, setzte sich letztlich aber doch souverän durch. Damit verkürzten die „Bullen“ ihren Rückstand auf Bayern München drei Runden vor Schluss auf sieben Zähler.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp