Kurios: Verband sucht Nationaltrainer per Stellenanzeige
So etwas hat man vermutlich noch nicht so oft gesehen. Boliviens Fußballverband sucht seinen neuen Nationaltrainer auf ungewöhnlichem Weg.
Eine in den sozialen Netzwerken des Verbandes online gestellte Stellenausschreibung lädt „nationale und ausländische Fachleute“ ein, bis zum kommenden Freitag einen Lebenslauf sowie eine ausführliche Projektbeschreibung per E-Mail zu schicken. Anschließend würde man sich für Vorstellungsgespräche bei den Kandidaten melden.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Das könnte Sie auch interessieren: RB Leipzig: Nordi Mukiele wechselt zu Paris Saint-Germain
Bolivien, das zuletzt 1994 an einer WM teilnahm, war in der südamerikanischen Qualifikation zur Endrunde in Katar mit nur vier Siegen in 18 Spielen Vorletzter geworden und hatte sich danach von Cesar Farias getrennt. Unter dem Venezolaner hatte das Andenteam zudem bei der Copa America 2021 Niederlagen in allen vier Gruppenspielen kassiert. (sid/mvp)