x
x
x
  • Marcelo ist einer der Dauerbrenner bei Real Madrid. Gegen Chelsea könnte er nun fehlen.
  • Foto: imago images/Pressinphoto

Kurios: Real-Star verpasst Champions-League-Halbfinale – weil er Wahlhelfer ist

Könnte Real Madrid Verteidiger Marcelo dem Champions-League-Rekordsieger im Rückspiel des Halbfinals etwa fehlen? Aktuell sieht es schwer danach aus, denn der Brasilianer wurde als Wahlhelfer ausgelost.

Am kommenden Dienstag muss der Linksverteidiger also bei den Stadtratswahlen helfen, dem selben Tag, an dem das Team von Trainer Zinedine Zidane nach London aufbricht, um dann am Mittwoch, den 5. Mai (21 Uhr/Sky und DAZN), gegen den FC Chelsea anzutreten.

Wahlhelfer wider Willen: Real droht Marcelo-Ausfall im Rückspiel bei Chelsea

Marcelo wird demnach also das Halbfinal-Rückspiel verpassen. Damit würden den Königlichen nur noch fünf Verteidiger für die Partie zur Verfügung stehen, denn Kapitän Sergio Ramos und Linksverteidiger Ferland Mendy fehlen bereits, womit es in der Abwehr von Real knapp werden könnte.

Die Madrilenen um Nationalspieler Toni Kroos waren im Hinspiel gegen das Team von Thomas Tuchel nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen. Man hofft nun, Marcelo von seinen bürgerlichen Pflichten entbinden zu können. Die offizielle Bestätigung für das Begehren des Klubs haben die Behörden bislang nicht erteilt.

Das könnte Sie auch interessieren: Jetzt wird’s ernst! Paris macht Messi attraktives Angebot

Laut Regularien können Wahlhelfer aus beruflichen Gründen entschuldigt werden, wenn sie diesem Zeitraum wesentliche Dienste für die Gemeinschaft erledigen, zum Beispiel im Gesundheitswesen. Sollte Marcelo um seinen Dienst nicht herumkommen, könnte er alternativ auch erst am Tag des Rückspiels separat nach London fliegen, um noch rechtzeitig zur Mannschaft zu stoßen. (sid/abin)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp